Herzlich Wilkommen auf Sevaa.de!

Sevā ist ein Wort aus dem Sanskrit. In meiner Lieblingsübersetzung bedeutet es: dem Göttlichen im Menschen dienen. Das ist das Wesentliche, was all die hier angebotenen Inhalte und Formate verschiedener Veranstaltungen und Medien bewirken sollen: Sie wollen Dich darin unterstützen, Dich zutiefst Dir selbst zuzuwenden und diesem göttlichen Funken nachzuspüren, der alles Leben belebt, der unser aller wesentliches SEIN ausmacht. In diesem Sinne wünsche ich inspiriertes Hier-Sein - auf dieser Website, bei den hier angebotenen Medien, und vielleicht ja auch mal bei einer meiner Veranstaltungen. Ich freue mich auf die Begegnung!

Padma

Grundidee und Kurse im Überblick

Die wesentliche Einladung, wirklich zu sich zu kommen und sich selbst als in sich erfüllten Frieden zu erkennen, kann durch verschiedene Zugangsweisen unterstützt werden.

Die hier angebotenen Veranstaltungsformen stehen allesamt im Dienste tiefer Selbst-Erkenntnis und Befreiung. Sie bieten lediglich unterschiedliche Ansätze und Formate.

Leela Therapy

Leela Therapy nach Eli Jaxon-Bear stellt Methoden und Einsichten der Psychotherapie, speziell von NLP und Hypnotherapie, auf die Grundlage und in den Dienst des Erwachens zu sich Selbst.

Leela-Therapy wurde von Eli Jaxon-Bear speziell zur Unterstützung tiefer Selbst-Erkenntnis und -Befreiung und deren Verinnerlichung und Umsetzung in jedem Bereich des Lebens entwickelt.

Weitere Informationen

Enneagramm

Das Enneagramm dient in diesem Rahmen als ein sehr wirkungsvolles Instrument der Selbsterforschung. Es beschreibt neun Charakter-Strukturen und stellt deren Zusammenhänge und Dynamik untereinander dar.

Es ermöglicht durch seine sehr genauen und detaillierten Beobachtungen tiefe Einsichten in psychische Strukturen. Diese können helfen, die falsche Identität, die "Charakter-Fixierung", zu durchschauen und sich aus ihrem festen, bisher als selbstverständlich gewohnten, Griff zu lösen.

Weitere Informationen

Satsang & Retreats

Satsang in der Tradition von Sri Ramana Maharishi, Sri Poonjaji, Gangaji und Eli Jaxon-Bear bietet den direktesten und einfachsten Weg zu radikaler Selbst-Erforschung. Darin liegt die Möglichkeit zur unmittelbaren Erkenntnis unserer wahren Natur: des Wunders des SEINs an sich.

Diese Veranstaltungen laden ein, sich in einer äußerlich ruhigen und meist naturnahen Umgebung, entlastet von den Aktivitäten des „alltäglichen Lebens“ der Hingabe an die Innere Stille zu widmen.

Weitere Informationen zum Satsang und zu den Retreats

Supervision

Viele Menschen, die Interesse an spiritueller Selbsterkenntnis haben, arbeiten beruflich oder ehrenamtlich in sogenannten „helfenden Berufen“. Die Tätigkeit, andere Menschen auf ihrer Suche nach Heilung, Frieden und Glück zu unterstützen, stellt einen natürlichen und freudvollen Ausdruck von Liebe und Mitgefühl dar.

Allerdings bringen solche Arbeitsbereiche auch ganz eigene Schwierigkeiten und Herausforderungen mit sich. Für die Arbeit mit Menschen ist es deshalb sehr hilfreich, in der Tiefe eigener spiritueller Selbsterkenntnis gegründet zu sein.

Weitere Informationen

INMEDITAS Institut

INMEDITAS Institut zur Ausbildung in integraler Tiefenspiritualität.

Das INMEDITAS Institut fördert Menschen in einer integralen tiefenspirituellen Ausbildung in eigener Selbst-Erkenntnis und Entdeckung von Freiheit und zur Begleitung Anderer auf diesem Weg.

Weitere Informationen

Special Events

Special Events feiern in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen das Leben und unsere Dankbarkeit für die Freude des Zusammenseins.

Hier findest du einige Special Events, wie das jährlich stattfindende "Sommerfest der Praxis für Meditation und Selbst-Erforschung" oder Satsang-Veranstaltungen zu den Weihnachtsfeiertagen und zum Jahreswechsel.

Weitere Informationen auf www.inmeditas.com unter Termine

Angelina

"Die Vertiefung von Verständniss findet wie in Spiralen statt. Es hört nie auf und macht immer mehr Freude..." - Angelina in Enneagramm

Carina

"... jedem [zu] empfehlen, der wirklich wissen will, was los ist und wie der absolut direkte Weg in die Lösung ist" - Carina in Supervision

Roland

"Der Satsang hat meinen inneren Körper aktiviert, in dem Sinn, dass er sich friedvoller und freudiger anfühlt..." - Roland in Satsang


Padma Wolff
Marthastraße 50
20259 Hamburg